Über mich


Servus liebe Fotofreunde.

Hier ein paar Informationen zu meiner Person. Vieleicht interessiert Euch ja wer hinter den Fotos, auf diesen Seiten steht.

Ich wurde am 16.08.1961 in Erding (bei München) geboren. Dort lebe ich auch heute noch. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Durch die Gestaltung dieser Homepage habe ich zwei meiner Hobbies, die Fotografie und den Computer, vereinen können. Ich hoffe, Ihr habt ebensoviel Freude beim Surfen durch meine Seiten, wie ich beim Erstellen.

Mein S/W Fotolabor mußte ich leider aus Mangels an Zeit aufgeben. Im Ausgleich dafür verarbeite ich jetzt einen Teil meiner Bilder am Computer. Hierbei liegt mir aber nicht die Verfremdung oder Verfälschung der Bilder am Herzen. Vielmehr verwende ich größtenteils die gleichen Techniken, wie in der klassischen Laborverarbeitung. Dies wären z.B. abwedeln, nachbelichten, Kontrastkorrekturen, retuschieren...

Meine Bilder fotografiere ich inzwischen fast ausschließlich mit meiner Canon EOS 5D. Ich habe mich nach langem hin und her, für diese Kamera entschieden, da sie einen Vollformatsensor und genügend Auflösung für große Abzüge hat. Außerdem kann ich meine Objektive, ohne Einschränkung weiterverwenden.

Im November 2008 habe ich meine Homepage auf ein WCMS (Web-Content-Management-System) umgestellt. Hierbei werden die Seiten online erstellt und in Datenbanken verwaltet. Gleichzeitig habe ich auch das Design verändert. Der neue Name 'The Redwalker Project' enstand aus meiner Vorliebe, meinen Bildern englische Titel zu geben. Daraufhin wurde mein Name von einem Mitglied unseres Fotoclubs grobmotorisch, aber dauerhaft, anglisiert; Rot(h)gänger=Redwalker.

So genug der Worte, seht Euch lieber meine Bilder an. An Kritik, positiv oder negativ, bin ich sehr interessiert. Schreibt mir doch. Auf meiner Kontakt - Seite findet Ihr den Emaillin.